Container – vom Riesen bis zum Zwerg

Umleerbehälter und Mini-Container

Mit dem Wort „Container“ können so genannte Umleerbehälter gemeint sein, in denen der Müll eines Haushaltes oder mehrerer Haushalte gesammelt wird. Wir haben solche Container im Sortiment: Das Angebot reicht vom Big Pack Sack mit einem Volumen von einem Kubikmeter bis zum großen Umleerbehälter, der bis zu 1.200 Liter Müll fasst. Vielleicht sind mit Container aber auch Mini-Container gemeint? Sie sind ideal, um beispielsweise kleinere Mengen an Schutt und Sperrmüll aufzunehmen und abzutransportieren. ACV Containerverleih GmbH hat auch sie im Angebot. Bei Bedarf können Sie auf abschließbare Varianten mit Deckel zurückgreifen. Sie eignen sich etwa für den Abtransport alter Akten mit sensiblen Daten. Falls Sie etwa Schutt abladen müssen, taugen dagegen offene Container mit Ladeklappe besonders gut. Man fährt mit der Schubkarre hinein und schüttet den Schutt aus. Wer einmal Schutt beseitigt hat, weiß, wie groß die Arbeitserleichterung bei einem Container mit befahrbarer Klappe ist.

Die größeren Varianten

Mehr Platz bieten größere Absetzcontainer, die bei ACV Containerverleih GmbH jeweils sieben Kubikmeter Platz bieten. Auch hier haben Kunden die Auswahl zwischen abschließbaren, geschlossenen und offenen Varianten mit befahrbarer Klappe. Wer „Container“ sagt, meint möglicherweise aber auch große Abroll-Container, die von speziellen Fahrzeugen transportiert werden und fünfzehn oder gar vierzig Kubikmeter Raum bieten. Oder er meint Presscontainer, die etwa eingefülltes Papier zusammenpressen und so den Platzbedarf des Altpapiers deutlich reduzieren. Container: Das sind auch Wohncontainer, Toilettencontainer oder Bürocontainer. Wir haben all diese Varianten. Welche Variante benötigen Sie? Geben Sie uns einfach Bescheid.

„Welchen möchten Sie denn?“ Das ist unsere erste Frage, wenn uns jemand kontaktiert, um einen Container zu mieten. Wir bieten unseren Kunden nämlich von kleinen bis größeren Umleerbehältern und Mini-Containern bis zum Abroll- und Press-Container verschiedene Varianten und Größen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse an. Und so halten wir die optimale Lösung für die Wertstoff- und Abfallentsorgung von Einfamilienhäusern ebenso parat wie die großzügig dimensionierte Container-Variante für Großbaustellen.

Umleerbehälter

Unsere Umleerbehälter beginnen beim Big Pack Sack mit einem Volumen von einem Kubikmeter für Kleinmengen Hausabfall oder aber von Asbest und Dämmwolle, bei denen eine Spezialentsorgung Pflicht ist. Größer dimensioniert sind die Müllgroßbehälter in unserem Sortiment (klassische Mülltonne), deren Volumen von sechzig bis zu 240 Litern reicht. Und nochmals weitaus mehr Inhalt fassen unsere Umleerbehälter mit einem Volumen von 1.200 Litern. Sie eignen sich etwa für die Entsorgung von Restmüll, Papier oder Kunststoff bei Mehrfamilienhäusern.

Absetz-Container

Wer einen Container für kleinere Inhalte wie etwa ein bisschen Speermüll, Papier oder zu vernichtende Akten benötigt, entscheidet sich für unsere Absetz-Container mit einem Volumen von zwei oder drei Kubikmetern. Die Variante mit zwei Kubikmetern besitzt einen Deckel mit Vorhängeschlössern, sodass auch zur Vernichtung bestimmte Papiere mit sensiblen Daten dort bestens aufgehoben sind. Beim Drei-Kubikmeter-Container handelt es sich um einen offenen Container, den es in verschiedenen Ausführungen gibt. Sie können etwa die wasserfeste Variante bestellen, die bei schadstoffhaltigem Transportgut zu empfehlen ist, oder die Variante mit Klappe zum Befahren, sodass die Befüllung des Containers ganz einfach wird.

Sie sind für größere Aufgaben bestimmt und bieten ein Volumen von jeweils sieben Kubikmetern. Wir bieten Ihnen hier drei Varianten: den Container mit Deckel und Vorhängeschlössern, die offene Variante sowie die offene Variante mit Klappe zum Befahren.

Abroll-Container

Falls Sie Container mit richtig viel Platz benötigen, eignen sich unsere Abroll-Container mit einem Volumen von fünfzehn oder gar vierzig Kubikmetern perfekt. Die Variante mit fünfzehn Kubikmetern besitzt eine Flügeltüre an der Stirnseite zum Befahren und ist ideal für Bauschutt geeignet. Die größere Variante hat an beiden Seiten Flügeltüren und ist auch als Deckel-Container erhältlich.

Presscontainer

Presscontainer sorgen dafür, dass aus Müll oder Papier mit scheinbar großem Volumen gepresster Müll mit deutlich geringerem Volumen wird. Wir haben hier zwei Versionen für Sie auf Lager: den transportablen Absetz-Container mit zehn Kubikmetern Volumen sowie den ebenfalls transportablen Abroll-Container mit einem Volumen von zwanzig Kubikmetern.